Kategorie Archiv: Himalayasalz

Gurgeln gegen Corona? Kann Himalayasalz helfen?

Gurgeln gegen Corona? Die deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene empfiehlt in einer Stellungnahme das sogenannte “viruzide” Gurgeln, um die Virenlast im Mund-Rachenraum zu verringern.»So wie mit Beginn der Covid-19-Pandemie soziale Abstandswahrung, Mund-Nasen-Schutz, Händedesinfektion und Belüftung von Innenräumen einen neuen Stellenwert in der Prävention innerhalb der Bevölkerung bekommen haben, sollte auch diese einfach handhabbare Möglichkeit der Prävention […]

Desinfektionsmittel aus Wasser und Salz?

Funktioniert das? Vor einigen Tagen habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem ein Unternehmer vorgestellt wurde, der die Zulassung für ein Desinfektionsmittel aus Wasser und Salz erhalten hatte. Das Desinfektionsmittel, besteht lt. seiner Angaben “zum größten Teil” aus Wasser uns Salz. Soweit so gut – Salz wird ja bekanntermaßen seit Jahrhunderten benutzt, um […]