Neue Abfüllmenge beim Reishi Extrakt

You are here:
< Back

Ab sofort gibt es den Reishi Extrakt nur noch in Kapseln mit 250 mg Nettoinhalt.

Begründung:
Der Reishi Extrakt hatte von jeher ein großes Volumen, so dass es nur mit mehrfacher Pressung möglich war 360 mg in eine Kapsel zu füllen. Eine Möglichkeit wäre gewesen größere Kapsel zu nehmen, die aber die Einnahme deutlich erschweren würden.
Manche Anbieter lösen das Problem, indem sie dem Reishi Extrakt billiges aber “schweres” Vitamin C beimischen und das als “ideale Ergänzung” zum Reishi anpreisen.
Wir verwenden grundsätzlich nur reinen Extrakt ohne jegliche Zusätze.

Es enthält die kleine Packung nun anstatt 120 Kapsel mit 360 mg 180 Kapsel mit 250 mg.
Die große Dose enthält anstatt 240 Kapsel mit 360 mg nun 360 Kapsel mit 250 mg.
Die Nettofüllmenge beträgt anstatt 43 g nunmehr 45 g und anstatt 86 g nunmehr 90 g.
Die empfohlene Einnahmemenge erhöht sich von 2 -3 Kapseln auf 3 – 4 Kapseln täglich.

Aufgrund des erhöhten Rohstoffbedarfes haben wir die Preise geringfügig erhöht – wobei Sie dafür auch mehr erhalten und mit einer Dose bei vergleichbarer Tagesdosis länger reichen. Der Referenzpreis für 100 g Extrakt ist gleich geblieben.
Der Mehraufwand für die Verkapselung geht zu unseren Lasten.