Neue Abfülleinheiten beim Reishi Extrakt

Reishi_Extrakt 180K
Reishi_Extrakt 360K

Ab sofort wird der Reishi Extrakt nicht mehr in 360 mg Kapseln sondern in 250 mg Kapseln abgefüllt.

Begründung:
Der Reishi Extrakt hat von allen Extrakten das größte Volumen und war immer schon nur mit großen Aufwand in die Kapsel zu pressen. Andere Hersteller lösen dieses Problem, indem sie dem Reishi Extrakt billiges (aber “schweres” Vitamin C beifügen und das als “ideale Ergänzung” zum Reishi verkaufen. Wenn Sie Glück haben, dann sagen sie es Ihnen auch.

Wir verzichten grundsätzlich auf jede Verwässerung des reinen Extraktes durch andere Inhaltsstoffe und haben uns deshalb entschlossen, in die Kapsel nur noch 250 mg Reishi Extrakt abzufüllen.
Die ändere Möglichkeit wäre gewesen, eine größere Kapsel zu nehmen, die aber die Einnahme wesentlich erschwert hätte.

Als Ausgleich dafür sind es nunmehr anstatt 120 Kapsel 180 Kapsel und bei der Vorteilspackung anstatt 240 nunmehr 360 Kapsel.
Die Nettofüllmenge erhöht sich dementsprechend von 43 g auf 45 g bzw. von 86 g auf 90 g.
Die Verzehrempfehlung steigt von 2 – 3 Kapseln täglich auf 3 – 4 Kapseln.

Die alte Packung (120 Kapseln) reichte Ihnen bei 3 Kapseln tägl. 40 Tage.
Die neue Packung (180 Kaseln) reicht Ihnen bei 4 Kapseln tägl. nun 45 Tage.

Aufgrund des höheren Rohstoffeinsatzes mussten wir die Preise etwas nach oben anpassen – der Referenzpreis p/100 g bleibt aber gleich. Man bekommt für den höheren Preis dafür auch dementsprechend mehr. Die Mehrkosten bei der Verkapselung (mehr Kapseln und höherer Aufwandsaufwand) gehen zu unseren Lasten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.