|
200 g Pilzpulver in der Dose
-
Ausgangsprodukt: Hericium erinaceus - Fruchtkörper
-
Aussehen: Gelb - braunes Pulver
Dieses Pulver des Hericium erinaceus ist gentechnikfrei, es enthält keine Allergene und wurde nicht bestrahlt.
Sie erhalten die Vitalpilze Hericium erinaceus bei uns auch als Vitalpilzextrakt mit 120 Kapseln.
Versandgewicht: 260 g (siehe auch "Versand-/Zahlungsbedingungen").
Der Pilz Hericium erinaceus (Igel-Stachelbart)
Der Hericium erinaceus (auch „Affenkopfpilz“ oder „Igel-Stachelbart“ genannt) kommt auch in unseren Wäldern vor. Allerdings höchst selten, da er in der Regel Wälder mit hoher Luftfeuchte bevorzugt. Diesen Pilz findet man - wenn überhaupt - als Wundparasit an älteren Laubbäumen, zumeist Eichen oder Buchen.
Um den diesen seltenen Pilz auch für große Bevölkerungsschichten verfügbar zur machen, wird er mittlerweile weltweit kultiviert und zu Vitalpilzpulver und Vitalpilzextrakt verarbeitet.
Aufgrund seiner regulierenden Wirkungen auf Körper und Psyche genießt er hohe Wertschätzung.
Unser besonderer Service für Sie:
Wir mischen Ihnen die Pilzpulver verschiedener Vitalpilze gegen einen geringen Aufpreis nach Ihren Wünschen.
Mehr dazu finden Sie unter der Kategorie Vitalpilze - Vitalpilzpulver >> Vitalpilzpulver - Mischung
Unterschied zwischen Hericium erinaceus - Pulver oder Extrakt
Der Fruchtkörper des Hericium erinaceus getrocknet und anschließend pulverisiert. Vitamine und Mineralien bleiben hierbei erhalten.
Für den Extrakt wird der Vitalpilz ebenfalls getrocknet, pulverisiert und anschließend mit heißem Wasser extrahiert. Dadurch bleiben nur noch die wasserlöslichen Inhaltsstoffe wie z. B. die Polysaccharide in hoch konzentrierter Form erhalten. Diese sind im Extrakt des Hericium erinaceus (Igelstachelbart) in der Regel zwanzigmal stärker als im Pulver allerdings fehlen die anderen nicht wasserlöslichen Inhaltsstoffe, die im Pilzkörper des Hericium erinaceus sonst noch enthalten sind.
Bei schlechtem Gesundheitszustand ist im Rahmen einer gesunden Ernährung sicherlich der Vitalpilzextrakt des Hericium erinaceus oder auch eine Kombination zwischen Vitalpilzextrakten und Vitalpilzpulver erste Wahl.
Zur Vorbeugung und Stärkung des Immunsystems empfiehlt sich das Vitalpilzpulver.
* Bild: Amansi
Preisanpassung zum 1.5.2013 erforderlich!
Lesen Sie mehr.......
|